Bali 2009

28/08/2009 bis 18/09/2009
Karte von Bali

28/08/2009

Taipeh

02/09/2009

Seminyak, Pura Tanah Lot

04/09/2009

Ubud und Umgebung

06/09/2009

Gili Trawangan

17/09/2009

Nusa Lembongan

18/09/2009

Sanur, Pura Uluwatu

Heute morgen habe ich mit der erste Fähre nach Sanur übergesetzt. Auch diesmal hatte ich bei der Hotelsuche großes Glück und bin direkt fündig geworden. Das Ananda Beach Hotel liegt tatsächlich direkt am Strand und hat sehr einfache Zimmer. Die Preise sind mal wieder ohne mein Zutun spontan gefallen.

Die erste Hälfte des Tages habe ich faul am Strand gelegen und meine noch vom Vortag geschundenen Füße entspannt.

Nachmittags bin ich ganz in den Süden Balis, auf die Bukit-Halbinsel gefahren um dort den Tempel Uluwatu zu besichtigen. Er thront einsam auf einer über 100 Meter hohen Klippe über dem türkisfarbenem Ozean. Ein atemberaubender Anblick! Über viele Pfade entlang der Klippe kann man den Tempel auch aus größerem Abstand bewundern. Denn eigentlich ist hauptsächlich die Lage etwas Besonderes, das Tempelinnere überrascht nicht.

Die Affen, die den Tempelbezirk bevölkern, werden von den Touristenhorden reichlich gefüttert und sind entsprechend aggressiv, wenn es mal nichts gibt. Gerne klauen sie Haarreifen, Wasserflaschen und scheuen auch nicht davor zurück Ohrringe aus den Ohren zu ziehen.