Barbados & Dominica 2019

24/12/2019 bis 07/01/2020

24/12/2019

Maxwell & Welches, Barbados

27/12/2019

Banana Lama, Dominica

29/12/2019

Glassé Point

29/12/2019

Victoria Falls

30/12/2019

Wavine Cyrique Falls

Wavine Cyrique hat nicht nur den eigenartigsten Namen sondern ist der spektakulärste Geheimtipp in Dominica. Der Reiseführer erwähnt ihn nicht mal, aber unsere Gastgeber haben uns den kleinen Ausflug wärmstens empfohlen.

Zuerst führte der Weg durch den Wald in Richtung Meer. Aber dann fällt die Klippe steil ab und wir sahen nur noch den Anfang eines dicken Seils, das wenig ermunternd im Grün darunter verschwand. An den steilen Passagen konnten wir damit über den schlammigen Hang absteigen. Über die dann folgenden senkrechten Passagen mussten wir mit Strickleitern absteigen. Weit unter uns toste das Meer an den pechschwarzen Strand. Wenn wir im Hotel nicht schon seelisch auf die Leitern vorbereitet worden wären, wären wir vielleicht umgekehrt.

Am Ende des einsamen Strands rauscht ein unwahrscheinlicher, kleiner Wasserfall aus einem Loch im Fels in hohem Bogen ins Meer. Die Szenerie hätte nicht wilder sein können. Kurz vor dem Aufbruch kamen einige weitere Wagemutige an den Strand. Wir waren froh, dass wir ihnen nicht auf der Leiter begegnet sind.

31/12/2019

Roseau Valley

01/01/2020

Boiling Lake

02/01/2020

Dominicas Norden

Dominicars

03/01/2020

Foul Bay, Barbados